So hilft Ihnen der Verzugszinsrechner?

Wer schon einmal selbst Schuldner war und Mahnungen bekommen hat, der weiß häufig auch, dass sich der Schuldbetrag von Mahnung zu Mahnung um die Verzugszinsen erhöht. Die Verzugszinsen werden pro Tag verrechnet, an dem der Schuldner die Zahlung nicht erbracht hat.   Mit einem Verzugszinsrechner gelingt es dem Schuldner, auch zu überprüfen, ob sein Gläubiger die richtigen Verzugszinsen berechnet hat. Ein Verzugszinsrechner kann im Internet kostenlos genutzt werden. Hierbei ist das Datum des Endes der Zahlungsfrist anzugeben und das aktuelle Datum sowie der ursprüngliche Rechnungsbetrag. Schon rechnet der Verzugszinsrechner automatisch aus, wie viel Verzugszinsen für die Rechnung anfallen.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Finanzlexikon

Wie ist deine Meinung dazu?