Wo finde ich einen Anbieter für die Kreditversicherung?

Eine Kreditversicherung dient der Absicherung des Kreditnehmers, wenn er von Arbeitslosigkeit oder auch Berufsunfähigkeit betroffen sein sollte. Dann nämlich übernimmt die Kreditversicherung die Raten für den Kredit und entlastet den Kreditnehmer somit. Eine Kreditversicherung wird in der Regel direkt von den Banken angeboten. Diese arbeiten mit entsprechenden Versicherungen zusammen. Die Kreditversicherung kann aber in der Regel auch bei beliebigen anderen Versicherungsgesellschaften abgeschlossen werden. Der Kreditnehmer ist nicht an die Versicherungsgesellschaft gebunden, die ihm die Bank anbietet. Auch kann er die Versicherung während der Laufzeit noch wechseln, wenn er beispielsweise ein günstigeres Angebot findet.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Finanzierungen

Wie ist deine Meinung dazu?