Hausratsversicherung beim Umzug anpassen

Wer in eine neue Wohnung oder ein neues Haus umzieht, sollte die Hausratsversicherung dabei nicht unverändert belassen. Denn häufig ändern sich hier einige Faktoren. Oft ist etwa schon einiges an Möblierung im neuen Wohnraum vorhanden. Auch diese muss natürlich mit versichert werden. Im Idealfall wird die Versicherung noch einmal gemeinsam mit dem Versicherungsberater überprüft, ob Änderungen notwendig sind oder nicht.   Wenn die Hausratsversicherung nicht angepasst wird, kann es der Fall sein, dass die Versicherung im Schadensfall nicht oder nicht ausreichend bezahlt, da der Versicherungswert nicht angepasst wurde. Somit schaut der Versicherungsnehmer im Schadensfall durch die Finger.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Versicherungen

Wie ist deine Meinung dazu?