Das günstige Jugendkonto

Gerade für Jugendliche, die gerade ihren ersten Job beginnen oder auch nur in einen Ferialjob hinein schnuppern, ist es wichtig, ein eigenes Girokonto zu besitzen, um Zahlungen entgegennehmen zu können, aber auch Überweisungen zu tätigen. Dabei sollten aber keine zu hohen Kontogebühren anfallen. Fast alle Banken bieten heute so genannte Jugendkonten an. Diese Konten weisen meist schon alle Funktionen eines richtigen Girokontos auf, sind aber mitunter sogar komplett kostenlos, bis die Volljährigkeit erreicht wurde. Manchmal kann die Dauer des Jugendkontos sogar noch verlängert werden, wenn etwa studiert wird. Selbstverständlich ist das Jugendkonto eine Methode der Banken, um Kunden zu finden und zu binden, indem sie schon von jungen Jahren an mit der Bank bekannt gemacht werden.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Banken und Produkte

Wie ist deine Meinung dazu?