Blitzschneller Bargeldtransfer

Manchmal muss es schnell gehen! In Notfällen oder aber auch um lukrative Angebote in Anspruch nehmen zu können, muss ein blitzschneller Bargeldtransfer vorgenommen werden können. Inlandsüberweisungen innerhalb weniger Tage Selbst im Inland nimmt eine Überweisung in der Regel mindestens ein bis zwei Tage in Anspruch. Bei Überweisungen ins Ausland dauert es dann oft noch etwas länger. Doch glücklicherweise gibt es heute auch noch andere Möglichkeiten als Überweisungen, um den Bargeldtransfer zu ermöglichen. Denn viele Banken bieten hier bereits entsprechende Leistungen an. Schnelle Überweisung mit Postanweisung Um einen blitzschnellen Bargeldtransfer innerhalb des Inlandes zu tätigen, kann auch der Service der Postanweisung bei der Post genutzt werden. Dieser ist im Vergleich zu einer Überweisung auch entsprechend teuer, dafür hat der Empfänger jedoch den Geldbetrag schon Minuten später in der Hand. Zahlung der Blitzüberweisung am Bankschalter Beim blitzschnellen Bargeldtransfer, wie ihn die Post und auch einige Banken anbieten, kann der Versender des Geldes einen Bargeldbetrag beim Schalter einzahlen. Er gibt die persönlichen Daten des Empfängers an, damit sich dieser in einer anderen Filiale ausweisen kann oder erhält aber auch nur einen Code, den er dem Empfänger beispielsweise telefonisch mitteilt. Mit diesem Code kann der Empfänger dann in irgendeine andere Filiale gehen und das Geld abholen. Ganz egal, ob dies nun am nächsten Tag oder aber schon fünf Minuten später ist.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Finanzen allgemein

Wie ist deine Meinung dazu?