Was ist ein Business Angel?

Jungunternehmer, die einen Business Angel zur Seite stehen haben, haben einen deutlichen Vorteil bei der Unternehmensgründung. Denn unter einem Business Angel versteht man in der Regel einen erfolgreichen Unternehmer, der sich mitunter selbst schon aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen hat, aber nun andere, junge Unternehmer unterstützen möchte. Der Business Angel muss nicht zwangsläufig ein Unternehmer sein. Ebenso kann er auch Experte auf einem bestimmten Gebiet sein wie etwa ein Steuerberater. Der Business Angel unterstützt den Unternehmensgründer nicht immer mit Kapital, sondern vor allem auch mit Know How und mitunter auch durch die Vermittlung von wertvollen Kontakten. Der Business Angel hilft dabei, Fehler bei der Unternehmensgründung und Unternehmensführung zu vermeiden.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Finanzlexikon

Wie ist deine Meinung dazu?