Der Schweizer Franken Kredit ist auch heute noch oder aber auch gerade heute eine sehr beliebte Kreditform. Beim Schweizer Franken Kredit wird, wie der Name bereits verrät ein Kredit in der Schweizer Landeswährung (auch
Fremdwährungskredit genannt) aufgenommen. Dies kann viele Vorteile mit sich bringen. Denn der Schweizer Franken und somit auch die Zinssätze für Kredite in dieser Währung sind nicht an die Europäische Zentralbank gebunden, wie es für Euroländer und den Euro der Fall ist. Überdies hinaus liegt der Leitzins in der Schweiz meist unter dem Wert des Leitzinses für den Euro, weshalb auch das Zinsniveau für Kredite in der Schweiz meist günstiger kommt.
Ideal für längerfristige Finanzierungen
Der Schweizer Franken Fremdwährungskredit wird in der Regel bei langfristigen Finanzierungen in Anspruch genommen, wobei natürlich von einer günstigeren Entwicklung des Zinsniveaus in der Schweiz ausgegangen wird. Häufig wird der Kredit in Schweizer Franken daher natürlich auch für Hausfinanzierungen und Baufinanzierungen in Anspruch genommen.
Der Schweizer Franken Kredit kann natürlich auch bei jeder Bank im Inland in Anspruch genommen werden. Überdies hinaus ist es auch möglich, bei schlechter Entwicklung des Zinssatzes frühzeitig wieder in den Euro zu wechseln, um Verlusten vorzubeugen. Der Schweizer Franken als Währung für einen Kredit ist gerade deshalb so beliebt, weil es sich um eine sehr stabile Währung handelt, die auch relativ stabil zum Euro ist.
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren: