Ist es möglich, eine Überweisung zu stornieren?

Auch bei Überweisungen über das Girokonto kann einiges schief gehen. Entweder man hat sich bei der Kontonummer oder bei der Bankleitzahl geirrt oder aus versehen überhaupt den falschen Empfänger ausgewählt. Doch kann eine Überweisung denn überhaupt wieder storniert und zurück geholt werden? Ja, es ist selbstverständlich möglich, eine Überweisung wieder zu stornieren. Allerdings sollte einem der Fehler rasch auffallen, denn es ist rasches Handeln gefragt. Jedenfalls sollte man schnellstmöglich mit der Bank in Verbindung treten, um die Überweisung stornieren zu lassen. Je nach Bank sind die Zeiten, in denen noch storniert werden kann, unterschiedlich. Am nächsten Tag ist es meistens jedoch schon zu spät. Dann kann man nur mehr den Empfänger informieren, damit er das Geld zurück überweist.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Banken und Produkte

Wie ist deine Meinung dazu?