Wie wohl jeder Erwachsende weiß ist ein Girokonto für den modernen Zahlungsverkehr unverzichtbar. Schon als Taschengeldkonto aber spätestens mit der ersten Beschäftigung muss jeder ein Girokonto eröffnen.
Der Arbeitgeber hat so die Möglichkeit das Gehalt bargeldlos überweisen zu können. Regelmäßige Ausgaben können sehr bequem mit Lastschriften oder Einzugsermächtigungen beglichen werden, dazu gehören Mietzahlungen, Versicherungen, Strom, Telefon und vieles mehr. Mit dieser modernen Form der Bezahlungen kann keine Rechnung vergessen werden, die Zahlungen erfolgen immer pünktlich - das erspart so manchen Ärger und Mahnungen.
Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie einen Girokonto Vergleich machen. Einige Banken verlangen auch heute noch Kontoführungsgebühren, Abgaben für die Einrichtung eines Dauerauftrags oder einer Lastschrift, auch jede Überweisung wird zusätzlich berechnet, diese Kosten müssen nicht sein. Besonders Direktbanken bieten kostenlose Girokonten an, ein Girokonto Vergleich
bei Banklupe & Co. bringt Ihnen hier Klarheit.
Wer langjähriger Kunde bei einer Bank ist und für sein Konto monatliche Gebühren zahlen muss, wird mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter sehr viel Geld sparen. Denn die Gebührenstruktur hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Seit die Direktbanken an den Markt gingen haben auch die renommierten Banken ihre Gebührenstruktur verändern müssen, um bestehen zu können.
Ein modernes Girokonto ist immer kostenlos. Für Zusatzleistungen werden von manchen Anbietern Gebühren verlangt, andere bieten alle Leistungen kostenlos an. Bei einem Girokonto Vergleich sollte auf die Gebühren beim Abheben von Bargeld geachtet werden. Bei Hausbanken werden in der Regel keine Zusatzkosten erhoben. Bei Fremdbanken kann das Abheben von Bargeld mit 5,- Euro pro Buchung berechnet werden. Als Lösung bieten einige Anbieter kostenlose
Kreditkarten an, mit denen die Kunden an jedem Bankschalter weltweit und dazu kostenlos Bargeld abheben können.
Ein Girokonto Vergleich ist online sehr einfach durchzuführen. Die hohe Anzahl der kostenfreien Girokonten bieten für jeden Kunden das Passende. Eine Verzinsung des Guthabens ist dabei ein weiterer Faktor der einbezogen werden sollte.
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren: