Abfertigungsrechner- Abfertigung berechnen

Nachdem man mehrere Jahre in einem Betrieb gearbeitet hat, steht einem Mitarbeiter selbstverständlich auch eine Abfertigung zu. Je länger der Mitarbeiter bereits im Betrieb beschäftigt war, desto höher ist auch sein Anspruch auf Abfertigung.

Die Abfertigung ist dabei ein bestimmter Betrag, den er nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen erhält. Dieser Betrag errechnet sich einerseits durch die Zeitdauer, die der Mitarbeiter bisher im Betrieb beschäftigt war, aber auch durch die Höhe seines Gehalts in diesem Unternehmen. Die Höhe der Abfertigung ist für Mitarbeiter oftmals sehr wichtig, da die Höhe der Abfertigung auch entscheidend dafür ist, wie lange sie möglicherweise ohne Job finanziell überleben können.

Heute ist es sehr einfach, sich den Anspruch auf Abfertigung auszurechnen. Denn im Internet stehen zahlreiche Abfertigungsrechner zur Verfügung. Mit einem solchen Abfertigungsrechner ist es ein Leichtes, sich die zustehende Abfertigung auszurechnen. Dazu werden lediglich bestimmte Daten zum Arbeitsverhältnis in eine Maske eingegeben. Somit muss etwa angegeben werden, wie lange man im Betrieb beschäftigt war und welches Bruttogehalt man dabei erhalten hat. Auch Sonderzahlungen werden beim Abfertigungsrechner berücksichtigt. Der Abfertigungsrechner ermittelt den Abfertigungsanspruch, der einem zusteht in sekundenschnelle auf den Cent genau. Somit weiß man genau, zu welchem Austrittsdatum man Anspruch auf welchen Geldbetrag hinsichtlich der Abfertigungsregelung hat.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Finanzrechner

Wie ist deine Meinung dazu?